swosh.png

Die AK-65 Herren-Mannschaft des Golf Club Ulm

Das diesjährige Ziel der Mannschaft ist der sichere Klassenerhalt in der zweiten Liga, über einen Aufstieg würden wir uns natürlich freuen.

Mit von der Partie als Spieler bzw. aktive Unterstützer sind derzeit:
Claus Arndt, Eberhard Aspacher, Siegfried Beck, Adi Befurt, Michael Bischoff (Captain und Ansprechpartner), Dr. Matthias Bölting, Ulrich Bosch, Bernd Brüssing, Heinz Daferner, Erich Manz, Gerd Marschner, Klaus-Henning Meyer, Eckhard Schirovsky, Karl Schmidt, Wilhelm Walker, Dieter Widmann und Hans-Joachim Winnefeld.

Wir spielen jede Woche am Mittwoch und freuen uns auf interessierte sportliche Verstärkung die in der AK65 Mannschaft aktiv mitmachen wollen.

Termine 2020

BWGV AK 65 Herren – 2. Liga Gruppe H

22.04.21 Owingen-Überlingen
06.05.21 Bad Liebenzell
27.05.21 Fürstlicher GC Oberschwaben
10.06.21 Neckartal
24.06.21 Ulm
09.09.21 Karlshäuser Hof Pforzheim

Die Herren der AK65 etablieren sich in Liga 2

Nach dem verzögerten Start der diesjährigen Ligarunde im Juni/ Juli im Golfclub Neckartal, in Ulm und in Bad Waldsee wurden die letzten zwei Spiele der Ligarunde erst im September in GC Bad Liebenzell und GC Owingen abgeschlossen.

Nach der Sommerpause lagen wir auf einem sicheren Platz im Mittelfeld mit der Möglichkeit noch um den dritten Platz in der Liga Gruppe B mitspielen zu können. Dazu sollten wir die noch ausstehenden Spiele im GC Bad Liebenzell und im GC Owingen möglichst gut im September abschließen.

Bad Liebenzell im Nordschwarzwald bzw. Owingen im hügeligen Bodensee Hinterland erfordern beste Kondition. Das stetige Auf und Ab der Spielbahnen fordert körperlich jeden, ein präzises Spiel beim Abschlag bzw. der Annäherung ist unabdingbar und die schnellen Grüns erfordern viel Feingefühl und ein sicheres Auge beim putten auf der gedachten Ideallinie.

Die AK65 Mannschaft bestehend aus: Heinz Daferner, Bernd Brüssing, Siggi Beck, Joachim Winnefeld, Michael Bischoff, Claus Arndt, Erich Manz, Dieter Widmann, Matthis Bölting, Gerd Marchner, Eberhard Asbacher und Wilhelm Walker
Es fehlen auf diesem Bild: Uli Bosch und unsere Unterstützer Klaus H. Meyer, Adi Befurt, Charly Schmidt und Eckhard Schirowsky.

In Bad Liebenzell wurden wir schlussendlich Dritter und stellten durch Wilhelm Walker auch den Bruttosieger an diesem Spieltag mit einer herausragenden 84. Leider reichte es nicht um die Liebenzeller von ihrem dritten Platz in der Gesamtwertung zu verdrängen, weil der GC Bad Liebenzell auf dem Heimatplatz souverän seinen Heimvorteil umsetzen konnte.

Am letzten Spieltag in Owingen versuchten wir unser Bestes um uns doch noch um einen Platz nach vorne zu arbeiten. Aber manchmal ist das Beste eben nicht gut genug wenn die anderen auch ihr Bestes geben. Wilhelm Walker und Erich Manz waren an diesem Tag unsere „Besten“ und sorgten durch ihr gutes Ergebnis für einen sicheren vierten Platz der AK65 in der diesjährigen Ligarunde. Owingen wurde überragend Erster in unserer Ligagruppe, der GC Karlshäuser Hof ist als Sechster der diesjährige Absteiger in die dritte Liga.

Zusammenfassend kann man wohl sagen: wir haben es uns am Anfang unnötig schwer gemacht. Wir sind aber in die Aufgabe – dem Erhalt der zweiten Liga - reingewachsen. Dazu haben aktiv dieses Jahr beigetragen: Wilhelm, Bernd und Erich mit je 5x Einsätzen, Claus 4x, Michael und Joachim je 3x, Matthias 2x, Heinz, Siggi und Dieter je 1x Einsatz. Der Dank gilt unseren passiven AK65 Unterstützern die bei dem einen oder anderen Spiel die spielenden Mannschaftsmitglieder durch ihre Anwesenheit motiviert haben.

Im nächsten Jahr werden wir wieder mit neuem Elan an unserem Spiel arbeiten und in Liga 2 das Beste geben.

Heimspiel am 24. Juni 2021

Die diesjährige BWGV Ligarunde hat nach zwei Terminverschiebungen der ersten Spiele vom April/ Mai in den Juni/ Juli jetzt Fahrt aufgenommen.

Unser Heimspiel fand bei bestem Wetter und perfekten äußeren Bedingungen auf unserer schönen gepflegten Anlage am Donnerstag den 24. Juni statt. Das nächtliche Unwetter über dem Golfplatz hat unseren Platz um das eine oder andere zusätzliche „zeitliches Wasser“ ergänzt. Sonst blieben wir aber von weiteren heftigen wetterbedingten Problemen verschont. Als Gastgeber der Gruppe B hatten wir fünf weitere Mannschaften aus Owingen Überlingen, vom Fürstlichen Golfclub Oberschwaben, aus Bad Liebenzell, vom GC Neckartal und dem Karlshäuser Hof bei Pforzheim zu Gast die mit uns diesen schönen Golftag genossen.

Unsere Mannschaft bestehend aus Wilhelm Walker, Erich Manz, Matthias Bölting, Hans-Joachim Winnefeld, Michael Bischoff und Bernd Brüssing hat den Heimvorteil gut genutzt und ist nach den überragenden Owingern mit nur zwei Punkten Rückstand zweiter an diesem Spieltag geworden. Hierzu ist zu beachten das die Owinger ein um 16 Punkte besseres Mannschaftshandicap haben.

Dies stimmt uns Hoffnungsfroh ein auf die anstehenden „englischen Wochen“ wo wir am Montag immer eine Proberunde und am Donnerstag unser Ligaspiel haben werden. Mit dem guten Ergebnis aus dem Heimspiel hoffen wir auf weitere gute Ergebnisse in den nächsten Spielen.

Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 - 92950-0
  • Golf Kurse:0176 - 489 80 546
  • Fax: 07306 - 92950-25
  • e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web: www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

Witterungsabhängig
Mo. - Fr.  von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet 
Sa. / So. / Feiertage 09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt
    über E-Mail zu uns auf:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern . Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.