swosh.png

Die AK-65 Herren-Mannschaft des Golf Club Ulm

Für die neue Saison 2020 hatte sich die Mannschaft vorgenommen etwas in Richtung Aufstiegsrunde in die zweite Liga an den 5 Spieltagen zu tun.

Aber die Corona Pandemie hat die Spielplanung des BWGV’s total durcheinander gebracht. Es gibt nur ein Spiel in der 5er Gruppe auf einem neutralen Platz. Der Sieger darf in die Aufstiegsrunde und ggf. in die zweite Liga aufsteigen.

Mit von der Partie sind derzeit:
Claus Arndt, Eberhard Aspacher, Siegfried Beck, Adi Befurt, Michael Bischoff (Captain und Ansprechpartner), Dr. Matthias Bölting, Ulrich Bosch, Bernd Brüssing, Heinz Daferner, Erich Manz, Klaus-Henning Meyer, Eckhard Schirovsky, Karl Schmidt, Dr. Bruno Waidmann, Dieter Widmann und Hans-Joachim Winnefeld.

Wir spielen jede Woche am Dienstag und freuen uns auf interessierte sportliche Verstärkung die in der AK65 Mannschaft aktiv mitmachen wollen.

Termine 2020

BWGV AK 65 Herren – 3. Liga Gruppe H

17.09.20 im Golfclub Hochstatt-Härtsfeld-Ries

Aufstiegsspiel am 01.10.20 im Golfclub Neckartal

Die Herren der AK65 steigen in die zweite Liga auf!

Die siegreiche AK65 Mannschaft bestehend aus (von links): Erich Manz, Wilhelm Walker, Bernd Brüssing, Michael Bischoff, Eberhard Aspacher, Claus Arnd, Dieter Widmann, Klaus Henning Meyer, Eckhard Schirowsky und Joachim Winnefeld

Der erste Oktober 2020 war der Tag der Wahrheit für die AK65 Herren. Im Golfclub Neckartal bei Kornwestheim trafen sich die dreizehn Gruppensieger aus dem gesamten BWGV Bereich der AK65 Gruppen um in einem beinahe 9-stündigem Wettkampf die sechs Besten Mannschaften zu ermitteln, die dann in die zweite Liga aufsteigen. Der Golfplatz im Neckartal präsentierte sich als parkähnlicher Golfplatz mit teilweisen langen Fairways, sehr schnellen stark ondulierten und schwierig zu spielenden Grüns. Die Wetterverhältnisse waren für Anfang Oktober hervorragend. Wir hatten am sonnigen Vormittag angenehme Temperaturen und nur einen kurzen leichten Nieselregen am späten Nachmittag.

Die Ergebnisse dieses Tages zeigten eindeutig wer die hohen nervlichen Belastungen eines so eminent wichtigen Aufstiegsspiels am besten in sportliche Leistungen umsetzen konnte. Die Ulmer AK65 Herren sind offensichtlich nervenstark und gut vorbereitet aus dem heimatlichen Ulm zum Golfclub Neckartal gereist. Obwohl unsere Mannschaftsspielvorgabe von 79 eher im höheren Bereich der Spielvorgabe lag erreichten wir das viertbeste Mannschaftsergebnis und sind somit sicher in die zweite Liga aufgestiegen. Zwischen dem Erstplatzierten aus Niederreutin und dem sechsten aus Owingen-Überlingen liegen nur 17 Punkte. Die verbleibenden sieben Nichtaufsteiger lagen auch nur 17 Punkte auseinander. Es war also wirklich eine enge Angelegenheit bei diesem Aufstiegsspiel im GC Neckartal.

Ein wesentlicher Anteil an diesem positiven Ergebnis haben sicher unsere mitgereisten Unterstützer/ Caddies bewirkt. Dieter Widmann, Eckhard Schirowsky, Klaus Henning Meyer und Wilhelm Walker haben den aktiven Sportkameraden am Golfball mit ihrer moralischen und sportlichen Hilfe gutgetan. Dafür einen besonderen herzlichen Dank vom Captain. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft nach dem Erreichen des Aufstieges war entsprechend euphorisch und positiv.

Nächstes Jahr 2021 müssen wir wie immer alles und noch mehr geben um die Liga zu halten – wir freuen uns schon darauf.

AK65 erreicht im ersten Ligaspiel des Jahres einen sensationellen ersten Platz in der dritten Liga

Die siegreiche AK65 Mannschaft bestehend aus (von links): Joachim Winnefeld, Erich Manz, Claus Arndt, Michael Bischoff, Bernd Brüssing, Wilhelm Walker, Matthias Bölting, Klaus Henning Meyer und Eberhard Aspacher.

Die diesjährige BWGV Ligarunde fand dieses Jahr in einem speziellen Modus statt. Alle AK65 Gruppen des BWGV spielten am 17. September 2020 auf einem fremden Platz mit dem Ziel den Ersten dieser Gruppe in einem Aufstiegsspiel am 1. Oktober eventuell in die Zweite Liga aufsteigen zu lassen.

Wir hatten mit unseren Mitbewerbern aus Donau-Riss, Bad Überkingen, Hohenstaufen und dem Reischenhof die Möglichkeit im GC Hochstatt-Härtsfeld-Ries die Chance bei besten Golfbedingungen bei angenehmen Temperaturen und einem gutem Golfplatz mit gepflegten Fairways und Grüns um den Sieg zu spielen.

Unsere Mannschaft bestehend aus Erich Manz, Claus Arndt, Michael Bischoff, Hans Joachim Winnefeld, Bernd Brüssing und Matthias Bölting und unseren Caddies Eberhard Aspacher, Klaus Henning Meyer und Wilhelm Walker spielte extrem gutes Golf und errang gegen die starken Gegner einen sensationellen Sieg. Mit Zählspiel Ergebnissen zwischen 83 und 90 erspielten wir uns einen soliden 4 Punkte Vorsprung auf den zweitplazieten aus Hohenstadt.

Dieses Ergebnis von 75,5 über CR (die fünf besten Spielergebnisse jeder Mannschaft über dem Platzstandard von 72) ist das Beste Ergebnis in der gesamten BWGV Ligarunde aller AK65 Mannschaften. Dieses gute Mannschaftsergebnis wurde durch drei Netto-Unterspielungen von Joachim Winnefeld, Erich Manz und Claus Arndt erreicht und belegt die perfekte Vorbereitung auf dieses so wichtige Spiel in diesem Jahr.

Wir sind also sicher am 1. Oktober im Golfclub Neckartal dabei und spielen mit unseren anderen Mitbewerbern um den Aufstieg in die zweite Liga.

Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 / 92950-0
  • Fax:07306 / 92950-25
  • e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web:www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

dienstags, donnerstags und
sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt
    über E-Mail zu uns auf:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern . Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.