swosh_jugend.png

Die Jugendmannschaft des Golf Club Ulm

Unsere Jugend-Mannschaften treten 2019 erneut mit einer 9- und 18-Loch-Mannschaft im Jugendmannschaftspokal des Baden-Württembergischen Golf Verbandes an und haben das klar definierte Ziel, auch dieses Jahr erneut erfolgreich den Gruppensieg zu verteidigen und in beide Finals vorzustoßen.

Die Mannschaft würde sich über Freiwillige als Caddies, Fahrer, Zähler und Unterstützer aus den Reihen des Clubs sehr freuen. Besonders für unser Heimspiel sind wir für jede helfende Hand dankbar.

Kontakt und Kennenlernen:

Captain der 9-Loch Mannschaft ist Felix Maidel und Jil Barner ist Captain der 18-Loch MannschaftBei Fragen aller Art stehen die Captains sowie unser Jugendvorstand Carsten Weithe gerne zur Verfügung.

Trainingszeiten Jugend

Das Jugendtraining des Golf Club Ulm bietet allen Kindern die Möglichkeit, ihr Golfspiel zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Ziel des Trainings ist es, die Kinder mit viel Spaß und Engagement dauerhaft für den Golfsport zu begeistern und in ihrer persönlichen Entwicklung mit den Werten des Golfsports (Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Wettkampf und Ehre) zu unterstützen, sowie die Freude am Golfsport in den verschiedenen Mannschaften im sportlichen Wettkampf zu erfahren.

Unsere Jugend trainiert im Mannschaftsrahmen zu folgenden Zeiten:

 

18-Loch-Mannschaft gem. Einteilung und Zusage jeweils Mittwoch von 18:30-20:00 Uhr und

Freitag von 18:30-20:00 Uhr

9-Loch-Mannschaft gem. Einteilung und Zusage jeweils Mittwoch von 17:00-18:30 Uhr und 

Freitag von 17:00-18:30 Uhr

Mini-Champs gem. Einteilung und Zusage jeweils Freitag von 16:00-17:00 Uhr

Termine in der Übersicht:

BWGV Jugendmannschaftspokal – Gruppe 11

Image
Image

Rückkehr zu einem kleinen bisschen Normalität

Den 13.06.2020 kann man fast schon als historisches Datum bezeichnen. Es ist aus sportlicher Sicht  

der Tag 1 der Golf-Jugend nach den Corona-Beschränkungen. Nachdem man glücklicherweise schon ein paar Wochen unter Beachtung der diversen Corona Richtlinien trainieren konnte, fand nun das erste interne Jugendturnier statt.

Fast alle jugendlichen Golferinnen und Golfer des GC Ulm standen auf der Meldeliste. Gestartet wurde in8 Flights und man konnte schnell erkennen, dass die Zwangspause keine großen Defizite hinterlassen hat. Alle spielten auf einem sehr guten Niveau und so konnten sich viele Spielerinnen und Spieler auch beim Handicap verbessern.

Am Ende standen nach 3,5h Wettkampf die Sieger fest. Die Brutto Wertung ging mit 13 Brutto-Punkten an Luca Steinhauser, knapp gefolgt von Michael Sirota mit 11 Brutto Punkten. Die Netto Wertung wurde in 2 Wertungsklassen aufgeteilt. In der Klasse bis HCP 31,6 gewann Kim Schäfer mit tollen 29 Netto-Punkten vor Laurenz Weithe mit 23 und Jakob Schmutz mit 22 Netto Punkten. In der HCP Klasse 31,5 und niedriger konnte sich Moritz Sieringhaus mit souveränen 27 Netto Punkten den Sieg sichern. Gefolgt von Susanne Krammer, die im Computer-Stechen knapp vor Lisa Kurz lag. Beide erzielten 21 Netto Punkte.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Auftakt in eine außergewöhnliche Saison, die für den Golf-Club Ulm mit Sicherheit sehr erfolgreich geworden wäre.

Image
Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 / 92950-0
  • Fax:07306 / 92950-25
  • e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web:www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

dienstags, donnerstags und
sonntags von 10:00 bis 15:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt
    über E-Mail zu uns auf:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern . Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.