swosh_jugend22.png

Die Jugendmannschaft des Golf Club Ulm

Unsere Jugend-Mannschaften treten 2022 erneut mit einer 9- und 18-Loch-Mannschaft im Jugendmannschaftspokal des Baden-Württembergischen Golf Verbandes an und haben das klar definierte Ziel, sich in beiden Gruppen jeweils für das Landesfinale zu qualifizieren.

Bei Fragen aller Art stehen die Captains sowie unser Jugendvorstand Matthias Lindenmaier gerne zur Verfügung
E-Mail: jugendvorstand@golfclubulm.de

Kontakt und Kennenlernen:

Die Mini-Champs und Freitzeitspieler/innen werden von Lukas Wanner und Sven Kattentidt unterrichtet.

Das Jugend-Mannschaftstraining wird von Torben Baumann und Graham Pottage durchgeführt.

Jugendmannschaften mit tollen Platzierungen bei Landesfinals

Am Wochenende 17./18. September war es soweit: nach den dominanten Auftritten und Gruppensiegen über die Qualifikationsspieltage durften unsere beiden Jugendmannschaften zu den Landesfinalaustragungen anreisen.

Unter Begleitung von Michael und Angelika Blankenhorn ging es für das 18 Loch Team zum GC Breisgau, das 9 Loch Team reiste unter Leitung von Matthias Lindenmaier sowie der Begleitung durch Thomas Schrof und Elke Weithe in den GC Cleebronn. Beide Teams qualifizierten sich jeweils mit

13 anderen Finalmannschaften und spielten am Samstag um den Sieg im Landesfinale. Nach den trocken-heißen Sommermonaten war es eine deutliche Umstellung, die Proberunde am späten Freitagnachmittag in Cleebronn endete unter grauem Himmel, Regen und bunten Regenschirmen.

Glücklicherweise blieb der für Sonntag angekündigte Regen größtenteils aus, ein kalter Wind und deutliche niedrigere Temperaturen waren aber dennoch für alle eine große Umstellung gegenüber der bis zuletzt sonnigen Sommergefühle.

Am späten Nachmittag war es dann soweit, bei zwischenzeitlichem Sonnenschein wurden zunächst die Ergebnisse in Cleebronn verkündet: Mit

90 erspielten Nettopunkten erspielte sich unsere 9 Loch Mannschaft einen tollen 5. Platz, angeführt dieses mal von einem grandios aufspielendem Lou Röttig, der mit seinen 25 Nettopunkten sogar das beste Tagesnetto über alle Klassen erzielen konnte. Die Freude über unser gutes Abschneiden war riesig und die Stimmung so gut, dass unsere 9er den Abend mit einem "Ulmer 6er Shootout" ausklingen ließen.

Etwas länger dauerte es mit der Ergebnismeldung unserer 18er Kameraden, die sich zwischenzeitlich im Europapark Rust zum Abendessen einfinden durften. Im Rahmen eines vielfältigen Abendprogramms wurde  schließlich die Siegerehrung durchgeführt, mit ebenfalls erfreulichem Ergebnis: 6.

Platz und tolle Platzierung für unsere 18 Loch Mannschaft, die sich gegen größtenteils höhere HCP Netto klasse behauptet haben!

Wie jedes Jahr bei den Landesfinals, werden die teilnehmenden Clubs am Sonntag vom Verband in die jeweils angrenzenden Freizeitparks

eingeladen: nach mutmaßlich langer Samstagnacht in beiden Fällen, ging es dann am Folgetag in den Europapark bzw. die Tripsdrill. Unsere Jugend hatten auch dort jede Menge Spaß, bevor alle am späten Sonntagnachmittag wieder wohlbehalten zu Hause ankamen.

Gratulation an unsere erfolgreichen Jugendmannschaften für Eure tollen Auftritte beim JMP in 2022! Auch wenn wir uns bereits auf die nächste Saison freuen, steht das Bruttofinale der 18 Loch Mannschaft am 8. Oktober noch aus.

Image

Jugendmannschaften mit Vorentscheidung bei JMP Qualifikation

Am vergangenen Samstag, 25. Juni, traten unsere beiden Jugendmannschaften zum dritten und vorletzten Spieltag in ihrer JMP Qualifikationsgruppe an und konnten abermals ihre derzeitige Topform unter Beweis stellen. Wie bei den ersten beiden Spieltagen, sicherten sich sowohl die 18- Loch als auch die 9-Loch Mannschaft den Tagessieg, diesmal beim Auswärtsspiel im Golfclub Göppingen.

Beide Mannschaften haben sich somit jeweils eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, um sich als Gruppensieger für die Austragung der jeweiligen Finalturniere im Herbst zu qualifizieren.

Der Stand nach 3 von 4 Spieltagen:

18-Loch-Mannschaft:

Bruttowertung: 370 Punkte (100 Punkte Vorsprung auf GC Teck)

Nettowertung: 684 Punkte (58 Punkte Vorsprung auf GC Teck)

9-Loch-Mannschaft:

Nettowertung: 353 Punkte (43 Punkte Vorsprung auf GC Teck)

Image
Image

Ausflug Jugend zu den BMW International Open 2022

Image

 Am letzten Juniwochenende waren die Zeichen voll und ganz auf gestellt: Nach dem erfolgreichen JMP Auswärtsspiel in Göppingen, ging es am nächsten Tag auf große europäische Bühne zum Finaltag der BMW International Open in München.

Eingeladen bzw. mittels Ticketsponsoring durch das BMW Autohaus Munding in Laupheim, sammelten wir uns zur gemeinsamen Abfahrt in Senden um 9 Uhr. Dank eines zusätzlichen Sponsorings durch die Fa. Schröder Reisen Langenau, konnten wir mit unseren jungen Nachwuchssportlern in 2 Kleinbussen gemeinsam die Hin- und Rückfahrt durchführen.

Bei absolutem Kaiserwetter betraten wir schließlich um 11 Uhr das tolle Gelände im Golfclub Eichenried. Wie sich später herausstellte, sollte der Tag so manche Überraschung und Eindrücke mit sich bringen und hatten der Event und die Anlage für jeden etwas dabei. Unter Begleitung durch unseren Head-Pro Torben Baumann gingen die einen über den Platz, um die führenden Spielgruppen zu begleiten oder Ihre Stars zu Gesicht zu bekommen (u.a. Martin Kaymer, den Ryder-Cup-Veteran und Rekord Punktesammler Sergio Garcia oder den Weltranglisten-14. Billy Horschel aus den USA).

Image
Image

Andere begaben sich auf Autogramm- und Balljagd, während sich unsere jüngsten auch mal mit den angebotenen Aktivitäten auf dem Putting Green, am Simulator und dem Pitchting-Contest beschäftigten. Bei Temperaturen um die 30 Grad waren die Mittags- und Eisessen-Pause im Schatten der Bäume neben tollen Clubhaus willkommene Auszeiten.

Nach den letzten Minuten auf der beeindruckenden Arena-Tribüne am 18. Grün und ein paar sehenswerten birdies, machten wir uns um 17.30 Uhr auf den Rückweg und kamen alle Teilnehmer wohlbehalten und voller neuer Eindrücke wieder nach Hause. Der guten Stimmung in den Bussen nach war zu entnehmen, dass der Termin im neuen Jahr auf Wiedervorlage gelegt werden sollte.

Im Namen aller jugendlichen Teilnehmer und erwachsenen Begleitpersonen bedanken wir uns vielmals beim BMW Autohaus Munding Laupheim und der Fa. Schröder Reisen Langenau für das tolle Ticket- bzw. Bus-Sponsoring.

Image
Image
Image
Image

Jugendmannschaften in JMP Saison gestartet

Unsere 18 und 9 Loch Jugendmannschaften sind mit zwei großartigen Auftritten perfekt in die Saison 2022 gestartet.

Nach dem souveränen Heimsieg am ersten Spieltag am 30. April, konnten unsere Youngsters auch am zweiten Spieltag am 14. Mai in Hochstatt Härtsfeld-Ries die aktuelle Form bestätigen. Insgesamt konnten wir an den ersten beiden Spieltagen jeweils alle 3 Mannschaftswertungen für uns entscheiden und liegen somit in aussichtsreicher Position für die direkte Qualifikation zur Finalteilnahme:

1. Platz Brutto-Mannschaftswertung 18 Loch

1. Platz Netto-Mannschaftswertung 18 Loch

1. Platz Netto-Mannschaftswertung 9 Loch

Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 - 92950-0
  • Fax: 07306 - 92950-25
  • e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

Witterungsabhängig
Mo.-Fr. 09:00 - 18:00 Uhr
Sa.-So. 09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt
    über E-Mail zu uns auf:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern . Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.