swosh.png

Die Damenmannschaft des Golf Club Ulm

Die 1. Damenmannschaft heißt Dich herzlich Willkommen. Mit sportlichem Einsatz und Training gepaart mit viel Spaß und Miteinander gehen wir als engagierte und ambitionierte Mannschaft in den Wettbewerb. Besonders in diesem Jahr treten wir als Einheit auf: jede Spielerin hat ihre eigene Aufgabe im Team, jede setzt sich ein, sodass wir alles rund um unser Spiel gemeinsam managen. Wir sind immer auf der Suche nach Spielerinnen, jeglichen Alters, die unsere Leidenschaft des sportlichen Golfspiels teilen. Du willst uns kennen lernen und Teil des Teams werden? Melde Dich gerne bei uns und komm zum Probetraining vorbei. Unser Mannschafts-Training findet jeden Dienstag statt.

Über Unterstützung und helfende Hände freuen wir uns sehr. Ob als Caddie, Supportler oder Zuschauer an den Spieltagen – wir sind dankbar über jedes Engagement – denn nur gemeinsam sind wir stark!

Detaillierte Spielberichte aus dem Kreis der Spielerinnen werden wie gewohnt über den Verlauf unserer Saison informieren. Bleib am „Golfball“, schau einfach regelmäßig auf unsere Homepage vorbei.

Wir freuen uns auf eine schöne Golfsaison mit vielen interessanten Begegnungen.

Herzliche Grüße aus der Wochenau

Eure Damenmannschaft
Co-Captain Nadine Möller & Carina Frohberger

Termine DGL Damen Oberliga Süd 1

16.05.21 Wörthsee
30.05.21 Sonnenalp-Oberallgäu
20.06.21 Tutzing
18.07.21 Feldafing
01.08.21 Ulm



BWGV Mannschaftsmeisterschaften Damen
3. Liga im GC Bad Saulgau

18. bis 19.09.21 
GC Ulm
GC Heilbronn-Hohenlohe
GC Kirchheim-Wendlingen
GC Reischenhof
Fürstlicher GC Oberschwaben
GC Konstanz
Europa-Park GC Breisgau
GC Wiesloch Hohenhardter Hof

16.05.2021 - Hallo Oberliga! 

Nach langer Corona-Pause trat die Ulmer Damenmannschaft am Sonntag, 16.05.21 das Auftaktspiel 2021 der Oberliga im Golfclub Wörthsee an. Trotz wechselhaftem Wetter auf dem Hinweg und kleinen Regenschauern auf der Runde freuten sich alle Ulmer Mädels auf das erste Auswärtsspiel in der Oberliga. Die Freude, endlich wieder spielen zu dürfen überwiegte die Nervosität, sodass alle sechs Spielerinnen optimistisch in die Runde starteten. 

Gespielt wurde aufgrund der aktuell geltenden Regeln in 2er-Flights. Die Ulmerinnen trotzten Wind und Wetter, dem so genannten „Bermuda-Dreieck“ an Wörthsee´s Tee 10, 11 und 12 mit viel Wasser und den doch häufigen Doglegs. Für Ulm spielten: Brit Geywitz (86), Karin Engelmann (91), Nadine Möller (92), Carina Frohberger (93), Nikola Golenhofen (94) und Lena Moser (97). Am Ende des Tages reichten diese Ergebnisse für den 4. Platz. Der GC Wörthsee setzte sich mit einem Heimsieg mit +63 Schlägen über Par an die Tabellenspitze.

  1. GC Wörthsee ​+ 63 über Par
  2. GC Sonnenalp-Oberallgäu ​+ 71 
  3. GC Feldafing​​​+ 85
  4. GC Ulm​​​​+ 96 
  5. GC Tutzing​​​+ 133

Der Start in die Saison ist geschafft und die Ulmer Damen freuen sich schon auf die folgenden Spieltage. Der nächste Spieltag findet am 30.05.2021 im GC Sonnenalp-Oberallgäu statt.

Team2_2020.jpg

30.05.2021

Bei schönem, sonnigen allgäuwetter trat die Ulmer Damenmannschaft am 30.05.21 im Golfclub Sonnenalp-Oberallgäu an. Der hügelige, teilweise sehr enge Platz und die Windverhältnisse hat allen Mannschaften viel Mühe bereitet.

Gespielt wurde wieder in 2er Flights. Folgende Spielerinnen traten für Ulm an:
Carolin Schäfer-Kurz(89), Nadine Möller(92), Nikola Golenhofen(94), Karin Engelmann(94), Sybille Gabora(97) und Birgit Bahle(106).

Mit diesen Ergebnissen haben wir uns den 3. Platz erkämpft und sind unserem Saisonziel einen Schritt näher gekommen. Tagessieger war souverän die Heimmannschaft sonnenalp.

Die Ergebnisse :
1. Sonnenalp-Oberallgäu +83
2. Wörthsee +94
3. Ulm +106
4. Feldafing +128
5. Tutzing +135

Der nächste Soieltag findet am 20.Juni in Tutzing statt.
 

Damen2Spieltag.jpg

20.06.2021 - GC Tutzing

Am Wochenende des 3. Spieltages tat der Sommer sein Bestes: bei rund um 30 °C traten die Ulmer Damen am Samstag die Proberunde und am Sonntag den dritten Spieltag der DGL Oberliga im GC Tutzing an. Alle Mannschaften waren sehr dankbar für die bereit gestellten kalten Getränke und nassen Handtücher an der Haftway-Hütte. Trotz wechselnder Vorhersagen kamen alle Flights rechtzeitig vor den abendlichen Sommergewittern am 18. Grün an. Insgesamt gelang es den Ulmer Damen den 3. Tagesplatz zu erreichen und sich so mit einem Punkt Vorsprung den dritten Tabellenplatz vor dem GC Feldafing zu sichern. Die Damen des GC Wörthsee haben mit ihrem Tagessieg mit +54 Brutto über Par gezeigt, was sie können und nähern sich damit immer weiter dem Aufstieg. Für die Ulmer Damen traten an diesem Spieltag an: Nadine Möller (85), Karin Engelmann (87), Carolin Schäfer-Kurz (89), Sybille Gabora (93), Carina Frohberger (95), Birgit Bahle (101).

  1. GC Wörthsee + 54 über Par
  2. GC Sonnenalp-Oberallgäu + 81
  3. GC Ulm + 89
  4. GC Feldafing + 97
  5. GC Tutzing + 119

Die Saison ist noch nicht vorbei, der nächste Spieltag findet am 18.07.2021 direkt am Starnberger See im GC Feldafing statt. Hierfür heißt es Daumen drücken, damit wir den 3. Tabellenplatz weiter festigen.

Nadine Möller

Captain | HCP -6,8

mueller.jpg

Brit Geywitz

HCP -5,7

geiwitzbrit.jpg

Hannah Frey

HCP -6,3

hannah.jpg

Karin Engelmann

HCP -6,8

karin.jpg

Carina Frohberger

HCP -8,5

frohberger.jpg

Carolin Schäfer-Kurz

HCP -10,4

kurz.jpg

Nikola Golenhofen

HCP -9,8

gollenhofen.jpg

Michaela Maier

HCP -12,5

maier.jpg

Lena Moser

HCP -13,7

moser.jpg

Birgit Bahle

HCP -15,0

bahle.jpg

Susanne Krammer

HCP -17,5

krammer.jpg

Lilly Geywitz

HCP -18,8

geiwitzlilly.jpg
Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 - 92950-0
  • Golf Kurse:0176 - 489 80 546
  • Fax: 07306 - 92950-25
  • e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web: www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

Witterungsabhängig
Mo. - Fr.  von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet 
Sa. / So. / Feiertage 09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt
    über E-Mail zu uns auf:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern . Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.