swosh.png

Die AK-30 Herren-Mannschaft des Golf Club Ulm

Nach dem Abstieg letzte Saison aus der 2. BWGV Liga  startet die Herren AK30 dieses Jahr mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg in die Saison. Der Kader der AK 30 Mannschaft konnte zum Großteil zusammengehalten werden und wurde durch einige neue Spieler verstärkt.

Wer im Club über 30 Jahre alt ist und ein Handicap von unter 18 hat (wobei das keine Grundvoraussetzung ist) und Interesse hat, das Golfspiel auch etwas sportlicher zu bestreiten, ist gerne eingeladen mit uns in Kontakt zu treten. Die Trainings unserer Mannschaft finden normalerweise am Montag um 18:30 Uhr statt, zu Beginn der Saison starten wir die ersten Trainings witterungsbedingt schon um 18:00 Uhr.

Captain der Mannschaft
Matthias Gerlich
0151 - 182 09 103

Termine in der Übersicht:

AK30 Herren – 3. BWGV Liga Gruppe H

Die AK 30 Herren werden 2021 wieder in der 2. Liga antreten

Am 19.09.2020 trat unsere AK 30 Mannschaft zum einzigen Spieltag der AK 30 Herren 2. Liga Gruppe B beim Golfclub Hochstatt an.

Man hatte es mit starker Konkurrenz vom GC Schloss Monrepos, G&LC Schloss Liebenstein, G & LC Haghof und dem GC Hohenstaufen zu tun. Mit einer sehr stark aufgestellten Ulmer Mannschaft um Captain Matze Gerlich mit Jan Leis, Martin Sieringhaus, Markus Maier, Matze Lindenmaier und Veteran Siggi Hausdorf. Absteigen konnte man in diesem Jahr nicht und so versuchte man um den ersten Platz der zum Aufstiegsspiel berechtigt mitzuspielen.

Leider schaffte man es an diesem Tag nicht die entsprechenden Ergebnisse zu spielen und musste sich mit 47,5 über Par mit einem 3 Platz begnügen.

Den 2. Platz belege Liebenstein (46,5 über Par) hinter Monrepos mit (35,5 über Par). Mit einer nur etwas besseren Gesamtperformance der Mannschaft wäre deutlich mehr möglich gewesen.

D.h. auch im nächsten Jahr wird unsere AK 30 wieder in der 2. Liga antreten und versuchen um den Aufstieg in die 1. Liga zu spielen.

Bester Spieler am Samstag war Matze Gerlich der eine sehr solide 75 (3 über Par) auf den Platz brachte.

Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 / 92950-0
  • Fax:07306 / 92950-25
  • e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web:www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Wochenende & Feiertage: 9:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt
    über E-Mail zu uns auf:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern . Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.