swosh.png

Clubmeisterschaften

Ulm, den 27. Juli 2019

 

Ein déjà vu hatten die Teilnehmer dieser Clubmeisterschaft. Im letzten Jahr schrieben wir zur ersten Runde "nach wochenlanger Trockenheit freuten wir uns auf den Regen und kühlere Temperaturen - doch warum ausgerechnet am Wochenende der Clubmeisterschaft?!" Und auch dieses Jahr hatten wir nach einer Hitzeperiode einen verregneten Start in die Clubmeisterschaft. Auf Grund der anstehenden Baumaßnahmen hatten wir diese extra auf Ende Juli vorverlegt - und auch in der Hoffnung auf gutes Wetter. Doch Petrus hatte einen anderen Plan. So starteten die Teilnehmer zwar noch bei trockenem, warmen Wetter, aber die meisten beendeten die ersten Runde im strömenden Regen. Pünktlich um 9 Uhr starteten die Damen in diesem Jahr auf Tee 11, während sich die Herren von Tee 1 in den Wettkampf begaben. Und auch dieses Jahr startete direkt nach der 1. Runde eine 9-Loch-Jugend-Wertung, die als Netto-Meisterschaft ausgetragen wurde.

Am Ende der 1. Runde lagen die Ergebnisse in allen Wertungen eng beieinander und  versprachen eine spannende zweite Runde.

 

 

Ulm, den 28. Juli 2019

 

Morgens um 8:30 Uhr starteten die Damen in die zweite Runde von Tee 1, während die Herren-Wertungen an diesem Tag von Tee 11 starteten. Doch nach kurzer Zeit musste das Spiel wegen Gewitters unterbrochen werden. Die Spieler mussten mit ansehen, wie sinnflutartiger Regen erst die Grüns, den Platz und dann die Bunker unter Wasser setzen und letztere gar teilweise ausspülten. Wird das heute noch was stellt sich manch Spieler bang oder hoffnungsvoll die Frage...

Um 11:00 Uhr wurde dann das Spiel wieder aufgenommen, wobei auf Grund des fortgeschritten Tages entschieden wurde, dass auch die Meisterschaft der Damen und Herren nach 36 Loch ausgespielt sein würde.Damit wurde die Spannung natürlich noch erhöht und der Druck auf die Titelaspiranten wuchs

Am späten Nachmittag standen dann in allen Klassen die Clubmeister fest: 

 

Jugend 9 Loch Netto:ClubmeisterinAlbrecht Florence37
  2. Brutto Maidel Felix 34
  3. Brutto Jörn Sophia 31
       
Juniorinnen:ClubmeisterinKrauch Lilly Katharina 194
  2. Brutto Geiwitz Lilly  202
  3. Brutto Krammer Susanne  204
       
Junioren:ClubmeisterMüller Max216
  2. Brutto Sieringhaus Moritz 232
       
AK-30 Damen:ClubmeisterinGabora Sybille 161
  2. Brutto Möller Nadine  162
  3. Brutto Maier Anna-Verena  191
       
AK-30-Herren:ClubmeisterSieringhaus Martin155
  2. Brutto Leis Jan 161
  3. Brutto Gerlich Matthias 176
       
AK-50-Damen:ClubmeisterinGolenhofen Nikola 
179
  2. Brutto Schäfer-Kurz Carolin  181
  3. Brutto Hörmann Brigitte  183
       
AK-50-Herren:ClubmeisterEbermann Jens163
  2. Brutto Walker Wilhelm 174
  3. Brutto Bunz Wolfgang 176
       
AK-65-Damen:Clubmeisterin Wagner Eva 
176
  2. Brutto  Puckert Elisabeth  236
       
AK-65-Herren:Clubmeister Hörmann Hubert
172
  2. Brutto  Brüssig Bernd 179
  3. Brutto  Dr. Puckert Franz 205
       
Damen:Clubmeisterin Gabora Sybille
 161
  2. Brutto  Möller Nadine   162
  3. Brutto  Golenhofen Nikola   179
       
Herren:Clubmeister Käppeler Dominic
 150
  2. Brutto  Hauss Florian  155
  3. Brutto  Sieringhaus Martin  155
       
       
       

Wir gratulieren allen Clubmeistern zu ihrem Erfolg und danken allen Spielern, die dieses Wettspiel zu einer Meisterschaft des Clubs gemacht haben! Insbesondere den Spielern, die den Mut hatten bei der Meisterschaft mitzuspielen!

Einer sei an dieser Stelle besonders hervorgehoben: Ulrich Krank. Im Mai diesen Jahres machte er seine Platzreife und spielte seitdem 8 vorgabenwirksame Turniere und entschied sich mit einem Handicap von 45,0 sein erstes Zählspiel-Turnier in der Clubmeisterschaft auszutragen. Eine mutige Entscheidung angesichts des sonstigen Teilnehmerfeldes. Aber mit 114 Schlägen nach der ersten Runde hatte er sich bereits ein neues Handicap von 35,0 erspielt. Dafür unser größter Respekt! Das ist Golf wie wir es uns wünschen!

Interessante Links

Eine Übersicht von allen Clubmeistern und ASS-Schützen finden sie hier:

g2.jpg

Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 / 92950-0
  • Fax:07306 / 92950-25
  • e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web:www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

Montag bis Freitag: 09:00-18:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 09:00-16:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie Tokens oder Greenfee im Restaurant erwerben. Ebenso können Sie dort eCarts mieten.