swosh.png

Behindertensport im Golf Club Ulm

Auch der Behindertensport hat im Golf Club Ulm ein zu Hause. So fördert der Golf Club Ulm e. V. erfolgreich einzelne Spieler.

Dies sind Dominic Pfähler und Timo Rang, die unsere Farben auf nationalen Wettkämpfen im Behindertensport vertreten.

Die letzten Special Olympics Golfturniere

Die letzten Special Olympics Golfturniere waren für Timo Rang nochmal erfolgreich. Am 15. Sept. beim 4. Integrativen Golfturnier in Bielefeld gewann er in Level 1 und Level 2 jeweils eine Silbermedaille. Beim letzten Turnier für dieses Jahr am 6. Okt. im bayerischen Maxlrainer Golfclub gewinnt er erneut zweimal Silber. Bei strahlendem Herbstwetter fanden sich auf dem wunderschönen, vor dem Alpenpanorama gelegenen 18 Loch Platz, Golfer mit Behinderung aus ganz Deutschland ein.

Los gings mit Level 1 (Pitch, Chip , kurzer u. langer Putt, Eisen-u.Holzabschlag). Ein zweiter Platz und Silber machten Hoffnung für das darauffolgende 9 Loch Wechselschlag Turnier, jeweils mit einem Partner vom GC Maxlrain. Es waren keine einfachen 9 Loch, doch am Ende durfte sich Timo mit seinem Partner über eine weitere Silbermedaille freuen.

Aber noch viel mehr gefreut hat er sich über das Wiedersehen mit Julia Busch, die ihm vor 8 Jahren die Anfänge vom Golfspielen beigebracht hat. Die Freude war von beiden Seiten groß, zumal Julia erstaunt über Timos "Einarmschläge" war, mit denen er immerhin zwischen 80 und 120m schlägt.

Julia Busch, Geschäftsführerin vom GC Maxlrain, hat das Turnier organisiert und zusammen mit Special Olympics Bayern eine rundum gelungene Veranstaltung daraus gemacht.

Special Olympics in Kiel - Timo Rang gewinnt Gold und Bronce

Timo Rang hat bei den Special Olympics National Games in Kiel eine Goldmedaille im Level 4 (Einzel Zählspiel über 2 mal 9 Loch) und eine Broncemedaille in Level 1 (Einzel Geschicklichkeitsturnier) gewonnen. Austragungsort war der GC Gutuhlenhorst mit seinem 27 Loch Platz. Hier gelang Timo in der 2. Runde sein erstes richtiges Par auf einem Par 3 Loch.

 

Wie auf dem Bild ersichtlich, schlug er den Abschlag mit seinem Driver durch einen Baum durch und landete seinen Ball mitten auf dem Fairway, ca. 60 m vom Grün entfernt, das er mit dem 2. Schlag erreichte und nur noch 2 m einlochen mußte, was ihm wie so oft auch gelang.

2. Platz und Silbermedaille für Timo Rang

Am Wochenende hat Timo Rang ein Special Olympics Turnier in Schweinfurt gespielt. Es war ein Vorbereitungswettbewerb für die im Mai stattfindenden Nationalen Spiele mit 4600 Sportlern. In beiden Wettbewerben: Level 1 Geschicklichkeit und Level 4 Einzel 9 Loch Turnier hat er jeweils den 2.Platz belegt und die Silbermedaille gewonnen.

Dominic Pfähler gewinnt Silber

Bei den Special Olympics vom 12.-16.07.2017 in Hof hat Dominic Pfähler eine Silbermedaille gewonnen, die von Bundesminister a. D. Hans-Peter Friedrich überreicht wurde. Tobias Angerer, ehemaliger Skiprofi, war bei der Verleihung unter den Gratulanten. Herzlichen Glückwunsch, Dominic!

Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 / 92950-0
  • Fax:07306 / 92950-25
  • e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web:www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

Dienstags: 10:00-15:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie Tokens oder Greenfee im Restaurant erwerben. Ebenso können Sie dort eCarts mieten.