Inklusion im Golf Club Ulm

Auch die Inklusion hat im Golf Club Ulm ein zu Hause. So fördert der Golf Club Ulm e. V. erfolgreich einzelne Spieler.

Schnupperkurs für Donau-Iller-Werkstatt (Lebenshilfe)

Der Deutsche Golf Verband hat eine Initiative ins Leben gerufen Menschen mit intellektuellen Einschränkungen mittels der Inklusion zu ermöglichen Golf zu spielen. Die Familie Pfähler hat einen Schnupperkurs für geistig Behinderte organisiert.

Die  1. Veranstaltung war ein voller Erfolg. 9 Teilnehmer von der Donau-Iller-Werkstatt (Lebenshilfe) haben am Schnupperkurs  teilgenommen.

Die Special Golfer wurden von uns mit Poloshirts  und Caps mit Logo vom Golf Club Ulm ausgestattet.

Unser Head Pro Torben Baumann und Azubi  Lukas Wanner  plus 4 Mitglieder   haben die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt um wechselweise ihnen das Putten und Pitchen/Chippen zu zeigen.

Danach sind alle Teilnehmer mit E-Cars über den Platz gefahren worden. Am Schluss, gab es ein gemeinsames  Essen, dass von Herrn Kavak gespendet wurde.

Die  Teilnehmer haben noch eine Urkunde mit Bild überreicht gekommen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon auf die 2. Veranstaltung am 09.09.2023.

Bei Fragen zum Thema Behindertensport wenden Sie sich an: Lothar Pfähler,  vizepraesident@golfclubulm.de