Verhalten bei Gewitter

Jeder Spieler ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Nachfolgend jedoch einige Informationen für Sie, wie Sie sich bei Gewitter verhalten sollten.

Wann droht Gefahr?

Blitzgefahr ist spätestens dann gegeben, wenn die Zeitspanne zwischen Blitz und Donner weniger als10 Sekunden beträgt.

Was ist zu tun?

Brechen Sie Ihr Spiel unverzüglich ab und lassen Sie Ihre Golftasche stehen. Bitte begeben Sie sich ins Clubhaus oder in die Wetterschutzhütten (siehe Plan).

Bitte beachten Sie unbedingt:

• alle Schläger und Schirme liegen lassen
  • das Spiel erst fortsetzen, nachdem das Gewitter abgeklungen ist
  • nicht unter dem Schirm oder unter Bäumen Schutz suchen
  • notfalls flach auf den Boden legen
  • von Person zu Person ca. 5m Abstand halten

Während eines offiziellen Turniers gilt zusätzlich:

Beim Turnier sollten Sie sich bei Blitzgefahr aus eigenem Ermessen verhalten. Die Spielleitung gibt Signale für eine Spielunterbrechung oder Aussetzung. Im Turnier bitte die Lage des Balles markieren.

Folgende Signale sind gültig:

• sofortige Spielunterbrechung: 1 langer Signalton
  • Wiederaufnahme: 2 kurze Signaltöne