swosh.png

#wirsindgolfclubulm

Ob 20 oder 70 Jahre alt, seit einem Jahr oder seit 25 Jahren Mitglied, Golf Anfänger oder Golf Pro: alle diese Menschen verbindet eine Leidenschaft - das Golf. Hier finden die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen: Mitglieder, Mitarbeiter und Partner des Clubs erzählten, wie sie ihren Weg zum Golfsport fanden.

Image

Renate und Eberhard Aspacher
"Berufsbedingt viel zu spät angefangen Golf zu spielen"

Beide sind 71 Jahre, seit 11 Jahren im Club. Als Sternekoch führte Eberhard gemeinsam mit Renate erfolgreich eine Sternegastronomie.

Image

Andreas Hermann
"Ich spiele Golf, um abzuschalten und Spaß zu haben"

36 Jahre, seit Juni 2020 im Club. Andreas hat seine Platzreifeprüfung vor zwei Wochen bestanden und ist neues Mitglied im Golf Club Ulm.

Image

Tanja und Ben Riedl
"Wir spielen zusammmen Generationen-Cup"

41 Jahre, seit 18 Jahren im Club. Ben ist 10 Jahre, hat vor 3 Jahren im Jugendtraining angefangen und spielt heute in der 9-Loch Jugendmannschaft.

"Kinder und Erwachsene, Freizeitspaß oder Wettkampftraining, gemütlich oder professionell – im Golf Club Ulm e. V. ist alles erlaubt und jeder ist willkommen."

Image

Thomas Ströbele
"Es ist wie eine Familie hier, eine tolle Truppe und es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten"

38 Jahre, Head Greenkeeper und arbeitet seit 18 Jahren im Club. Er ist mit seinem Team für die 60 ha Golfanlage zuständig und kennt jedes Strohalm.

Image

Carina Frohberger
"Mir ist es schon immer wichtig gewesen in einer Mannschaft zu spielen"

23 Jahre, seit 1,5 Jahren im Club. Heute hat sie Handicap 7 und spielt in der Damenmannschaft, die letztes Jahr in die Oberliga aufgestiegen ist.

Image

Wolfgang Bunz
"Mein Antrieb Golf zu spielen war der sportliche Aspekt in einer schönen landschaftlichen Umgebung"

63 Jahre, seit 25 Jahren im Club. Seit über 30 Jahren Physiotherapeut und betreut verschiedene Sport- mannschaften und u.a. die Fußballnationalmannschaft.

"Wer Entspannung, Bewegung, frische Luft und Natur sucht, wird hier fündig. Fernab der Stadt kann man hier abschalten, neue Kontakte knüpfen und gleichzeitig etwas für Gesundheit und Fitness tun."

Image

Sandra Wollinsky & Matthias Gerlich
"Wir haben viele neue Menschen kennengelernt und man trifft immer jemanden auf der Terrasse, den man kennt"

Sandra, 44 Jahre, seit einem Jahr im Club und Matthias, 48 Jahre, seit 3 Jahren im Club. Beide genießen am Clubleben das unverbindliche Treffen nach dem Spiel.

Image

Yannick Wessel
"Ich spiel mein Leben lang Golf, habe im Garten mit Plastikschlägern als ich stehen konnte angefangen"

20 Jahre, seit 6 Jahren im Club. Yannick spielte in der Jugendmannschaft und gehört jetzt zum Team der Herrenmannschaft.

Image

Jens Ebermann
"Vor drei Jahren haben wir angefangen die Herrenmannschaft neu zu strukturieren"

53 Jahre, seit 4 Jahren im Club. Clubmeister AK 50 Herren, Team-Manager der Herrenmannschaft und hält den Rekord des höhsten Schlägerwurfs im Club.

Image

Anna Hoffmann
"Ich möchte zeigen, dass diese Golferwelt nicht so ist, wie man sich das vorstellt "

37 Jahre, Leitung Marketing / Vertrieb und arbeitet seit 4 Jahren im Club. Wir haben viel verändert, modernisiert und dadurch ist das Clubleben lebendiger geworden.

Image

Frank Steyer
"Der Anfang der Saison war alles andere als normal - wir mussten alle damit zurecht kommen"

56 Jahre, seit März 2020 Clubmanager im Club. Der Unterschied zwischen einem Verein und einer Betreibergesellschaft ist schon sehr bemerkbar.

Image

Torben Baumann
"Golfsport ist mein Leben, meine Leidenschaft und es ist quasi eine Sucht für mich"

32 Jahre, seit 4 Jahren im Club. Als ehemaliger Tourspieler ist Torben heute unser Head Pro und Leiter der Golf Academy Ulm.

Auch in 7 Wochen Corona Pause haben wir fleißig Zuhause geübt und unserer Kreativität beim Golfspiel und Üben Zuhause keine Grenzen gesetzt.

Kontakt
  • Golf Club Ulm e.V.
  • Wochenauer Hof 2
  • 89186 Illerrieden
  • Telefon: 07306 / 92950-0
  • Fax:07306 / 92950-25
  • e-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Web:www.golfclubulm.de
Öffnungszeiten Se­kre­ta­ri­at

Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Wochenende & Feiertage: 9:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen
  • Bitte nehmen Sie bei Anliegen Kontakt
    über E-Mail zu uns auf:
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern . Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.