aktuelles slide emobild

Damen-Golf

Die Damengolfspielgemeinschaft ist die am längsten bestehende Spielgemeinschaft im Golfclub Ulm.

Saison 2017:

Immer Donnerstagnachmittag treffen sich die Golferinnen zum Spiel.


2017 starten die Damen mit einer Regelkundestunde . Der sportliche Teil beginnt am 20.4.2017 mit dem Angolfen, bei hoffentlich schönem Wetter. 

Die Organisation haben im Jahr 2017 Uschi Winkle und Jutta Röthe übernommen.

 Informationen und Kalender hängen am Damenbrett aus oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gäste und Neumitglieder sind herzlich willkommen.


 

 

Der Reischmann-Cup des Damengolf am 29. Juni 2017

Am vergangenen Donnerstag fand das Reischmann Turnier des Damengolf statt. Alle die sich von Ihren Wetter Apps und anderen Berichten haben leiten lassen, lagen falsch. Es war gutes Wetter, trocken, etwas kühler als die Tage vorher und der Platz in bester Kondition. Die Fahnenpositionen waren wahrscheinlich noch vom Herrengolf am Tag vorher, nämlich sauschwer. Trotzdem konnten sich 7 Damen unterspielen und sich über neue Handicaps freuen. Ein Blitz machte ganz zum Schluss dem Turnier ein plötzliches Ende, aber alle Damen kamen gut im Clubhaus an. Das war der sportliche Teil.
Die Firmen Reischmann und Riani - und besonders Herr Reinschmidt, der Chef des Hauses in Ulm - haben uns nach dem Golfturnier begeistert. Als erstes mit einer atemberaubend Blumendeko und als zweitens mit musikalischer Unterhaltung zu Aperitif, Welcome Back und Abendessen.

IMG 0603

Für jede Dame lag ein Präsent sowie ein Gutschein vom Hause Reischmann bereit. Bei der Siegerehrung für das sportliche Können gab es ebenso großzügige Preise von Reischmann.

IMG 0601

Und dann hatten noch einmal alle beteiligten Damen eine Chance auf 2 Gewinne. Verlost wurde ein Bade-Outfit und ein 3 teiliges Outfit von Riani, das sich die Gewinnerin im Hause Reischmann aussuchen kann. Um dem Amateurstatut gerecht zu werden, wurde dieses Highlight verlost, denn als Preis wäre damit der Rahmen des Amateurstatus gesprengt worden. Herr Reinschmidt als „Glücksfee“ zog aus dem ganzen bunt gemischten Haufen die Karten von Sabine Muth, die das Bade-Outfit gewonnen hatte,

IMG 0605

und von Inge Ehmann, die sich über das Highlight von Riani freuen durfte.

IMG 0604

Es war ein sehr gelungener Tag und alle gingen zufrieden nach Hause. Auch die Damen vom Club, die sonst nicht beim Damengolf sind, waren begeistert – und auch in Zukunft sind alle Damen herzlich willkommen!


Unser Dank gilt der Fa. Reischmann und Herrn Reinschmidt, die dieses tolle Turnier ermöglicht haben!

IMG 0602