Über den Golf Club Ulm e.V.

Es ist kein Geheimnis, dass die Golfanlage im ehemaligen "Gräflich von Fugger'schen Hofgut Wochenau" zu den schönsten Golfplätzen in Süddeutschland gehört und Ulms erste Adresse ist. Der etwa 15 Autominuten vom Ulmer Münster entfernte Golfplatz zählt als einziger in der Region (80 km Umkreis) zu den "Leading Golf Clubs of Germany". Ein Qualitätssiegel, das beste Spielbedingungen, professionelles Club-Management und eine hochwertige Gastronomie garantiert.

Der 1963 gegründete Golf Club Ulm e. V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der derzeit durch einen sechsköpfigen ehrenamtlichen Vorstand geführt wird. Wirtschaftlich solide aufgestellt und der sportlichen Tradition verpflichtet, sieht der Vorstand seine Aufgabe darin, dem Anspruch der Mitglieder und Gäste auf ein immer wieder neues Spielerlebnis gerecht zu werden und der Zukunft des Vereines zu entsprechen.

Der 18-Loch-Golfplatz bietet Spielern aller Stärken Herausforderungen. Insbesondere unsere Waldbahnen verlangen ein präzises langes Spiel oder die richtige Strategie. Bäume, Bunker und einzigartige Orchideenbiotope prägen den Platz, auf dem sich schon manch guter Spieler beweisen musste.

• Golfkultur auf höchstem Niveau seit 1963
  • Member of the leading Golf Clubs of Germany (als einziger Golfclub im Umkreis von 80 km)
  • Beste Bedingungen auf den Abschlägen, Fairways und Greens
  • Golf & Natur Gold Auszeichnung