Philosophie des Golf Club Ulm e.V.

Der Golf Club Ulm e. V. will allen Mitgliedern die golferische Heimat sein. Ob Jung oder Alt, Freizeit- oder Leistungssportler, Anfänger oder Profi – bei uns kommen Golfer nach Hause.

Unbeschwerte Golfrunden in der schönen Natur der Wochenau und unter Freunden ist das Ziel, das Vorstand, Mitarbeiter und Mitglieder antreibt. Freundlichkeit und Respekt sind die Grundsätze des gemeinsamen Handelns und Miteinander.

Es ist kein Geheimnis, dass die Golfanlage im ehemaligen gräflich von Fugger'schen Hofgut "Wochenau" Ulms erste Adresse ist und zu den schönsten Golfplätzen in Süddeutschland gehört. Der Golf Club Ulm zählt zu den Leading Golf Clubs of Germany. Dieses Qualitätsbekenntnis umzusetzen, ist Ziel der Vereinsführung. Sorglose Spielfreude auf einem topgepflegten Golfplatz, betreut von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern und verwöhnt durch eine hervorragende Gastronomie, ist der Anspruch des Clubs an sich und Versprechen an seine Mitglieder und Gäste.

Um dies nachhaltig zu gewährleisten, ist es erklärtes Bestreben, die natürliche Landschaft, Pflanzen- und Tiervielfalt zu bewahren und zu schützen. Aus diesem Grund hat sich der Golf Club Ulm e.V. dem Umweltprogramm "Golf & Natur" des Deutschen Golfverbandes (DGV) angeschlossen.

"Golf & Natur" hat folgende Umweltschwerpunkte:

• Natur und Landschaft
  • Pflege und Spielbetrieb
  • Arbeitssicherheit und Umweltmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur

Auch hier ist das Ziel, optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz der Natur zu verbinden!

Die Förderung der Jugend – und damit auch die Einbindung in unsere Gesellschaft und Wahrung des sportlichen Wettstreites und Miteinanders – ist ebenso Ziel des Vereins, seiner Mitglieder und der Golf-Academy, die eine professionelle und altersgerechte Ausbildung gewährleistet. Die jungen Talente bilden die Grundlagen für unsere Zukunft und Mannschaften.

Das sportliche Selbstverständnis des Clubs ermöglicht den sportlich ambitionierten Mitgliedern, in den Mannschaften aller Altersklassen sich landes- und bundesweit dem Wettbewerb und Turniersport zu stellen.

Jedes Mitglied kann zwischen anspruchsvollen Turnieren oder unbekümmerten Runden im Kreise der Familie oder mit Freunden wählen. Die Einbindung in die Spielgruppen des Golfclubs – die Familie des Golf Club Ulm e. V. – hat hohe Priorität für den Vorstand.

Gäste und Mitglieder sind herzlich willkommen – im Kreise der Familie Golf Club Ulm e. V.!

Leading Golf Clubs of Germany & Auszeichnung mit Gold-Urkunde

logo_nat_leading.jpg