Mitgliedschaften

Das von uns angebotene Schnupperjahr bedeutet eine Jahresmitgliedschaft auf Probe. Sie lernen also den Golfsport und das Clubleben erstmals kennen.
Ob Neugolfer oder Club Wechsler - sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Unser Anspruch: Wir wollen Allen, die Freude an Golf haben, eine sportliche Heimat bieten, ob Einsteiger, Fortgeschrittene, Freizeitgolfer oder leistungsorientierte Spielerinnen und Spieler. Die top-ausgebildeten Trainer schaffen ideale Bedingungen für jeden Spieltypus und seine persönlichen Fähigkeiten, vom Kinder- und Jugendtraining bis zu den Senioren. Sport und Geselligkeit pflegen wir im Golf Club Ulm gleichermaßen. Erleben Sie selbst, wie unser Club Ihr Leben bereichert.

Vorteile auf einem Blick

• Abwechslungsreicher Saisonkalender mit zahlreichen Club-Turnieren
  • Mannschaftstraining in allen Alterskategorien
  • Regelabende, Neumitglieder Treffen, Tiger-Rabbit Turniere für Anfänger
  • Kinder & Jugendtraining
  • Solide Finanz- und Mitgliederstruktur
  • Mitglied der "Leading Golf Clubs of Germany", Golf & Natur Gold Auszeichnung
  • Modernste Trainingstechnik Trackman 4
  • Über 90 Greenfee-Kooperationen mit Partnerclubs zu vergünstigten Konditionen

Alle Neumitglieder erhalten zusätzlich Gutscheine, die Sie im Restaurant, Pro Shop, Golf Academy und im Sekretariat einlösen können:

• 240 Bälle auf der Driving Range
  • 1 mal eCartfahren
  • Eine Überraschung im Restaurant
  • 10 € Nachlass bei Buchung einer ganzen Trainingstunde in der Golf Academy Ulm
  • 10 % Rabatt auf den ersten Einkauf in unserem Pro Shop
  • Teilnahme an einem 9-Loch bzw. Tiger-Rabbit Turnier

Mitgliedsform

Umlage (einmalig)

Beitrag (jährlich)

Alternativ (monatlich)

Monatliche Zahlweise nur mit eingewilligtem SEPA-Lastschriftmandat möglich (keine Überweisung)

0 bis 18

Kinder & Jugendliche (inkl. Jugendtraining 1 x wöchentlich)

€ 150

18 bis 27

Schüler/Studenten/Azubis (mit Ausbildungsnachweis)

€ 350

Schüler/Studenten/Azubis (ohne Ausbildungsnachweis)

€ 750

28 bis 32

Karrieremodell 1 (DGV Ausweis, Handicap-Führung,
inklusive 3 Greenfees)

€ 400

Karrieremodell 2 (DGV-Ausweis, Handicap-Führung,
volles Spielrecht und jährlich € 500 Ansparung in die Umlage)

€ 1400

Schnuppermitgliedschaft (12 Monate)

€ 125/Monat

Ordentliche Mitgliedschaft

€ 130/Monat

Ordentliche Mitgliedschaft für Ehepartner p. P.

€ 130/Monat

Ordentliche Firmenmitgliedschaft (ab 5 Personen)

Jahresspielberechtigung (jährlich € 500 Ansparung in
die Umlage)

€ 175/Monat

Zweitmitgliedschaft

€ 800

Zu den Beiträgen bzw. Spielgebühren kommen die Verbandsbeiträge an den Deutschen Golf Verband, den Baden-Württembergischen Golfverband und denZu den Beiträgen bzw. Spielgebühren kommen die Verbandsbeiträge an den Deutschen Golf Verband, den Baden-Württembergischen Golfverband und denWürttembergischen Landessportbund hinzu, d. h. diese sind zusätzlich zum regulären Beitrag zu entrichten. Diese belaufen sich derzeit auf € 24 jährlich.

Schnupperjahr

Das von uns angebotene Schnupperjahr bedeutet eine Jahresmitgliedschaft auf Probe (12 Monate). Sie lernen also den Golfsport kennen, bevor Sie sich für eine ordentliche Mitgliedschaft entscheiden. Sie genießen dabei alle Vorteile einer Vollmitgliedschaft und können feststellen, ob Ihnen die Clubatmosphäre und das Clubleben zusagen. (Das Schnupperjahr beinhaltet kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.)

Jahresspielberechtigung

Ihr Beruf erfordert in naher Zukunft einen Wohnort-Wechsel? Oder Sie streben keine langfristige Mitgliedschaft an? Der Golf Club Ulm bietet mit einer Jahresspielberechtigung eine interessante Alternative zur aktiven Mitgliedschaft.

Aktive Mitgliedschaft

Die richtige Wahl, wenn der Golf Club Ulm zu Ihrer sportlichen Heimat werden soll. Besonders günstige Konditionen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 32. Lebensjahr.

Diverse Jugend - und Studenten- bzw. Berufsanfängermitgliedschaften runden das Angebot ab.

Wir haben für jeden das Richtige - überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unsere Golfanlage. Unser Sekretariat informiert Sie gerne ausführlich!